Mitteilungen Wohnmobilstellplatz Braubach

Wohnmobilstellplatz Braubach
Mitteilungen
Wohnmobilstellplatz Braubach
Mitteilungen
Wohnmobilstellplatz Braubach
Mitteilungen
Mitteilungen
Wohnmobilstellplatz
Braubach
Direkt zum Seiteninhalt

Wohnmobilstellplatz wieder geöffnet


Nachdem uns das Hochwasser innerhalb weniger Wochen drei Mal heimgesucht hat, ist unser Stellplatz nun wieder geöffnet.

Einige Einschränkungen müssen jedoch leider noch hingenommen werden.
Unter anderem konnte aufgrund der Wetterlage der Stellplatz bisher nicht abgespritzt werden, da dies zu einer Eisfläche führen würde. Daher sind die einzelnen Stellplatzmarkierungen zurzeit kaum bis gar nicht zu erkennen. Wir hoffen, dass die Wohnmobile dennoch vernünftig abgestellt werden.

Durch die tagelange übermäßige Feuchtigkeit im Inneren des Gebäudes, sind einige Stromkreise noch etwas instabil und vorerst noch abgeschaltet. Betroffen davon ist der Duschautomat und das Licht im Vorraum des Sanitärbereiches.

Trotz den Einschränkungen haben wir uns dazu entschieden, den Platz wieder zu öffnen, hoffen auf Ihr/Euer Verständnis und freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Ihr/Euer
Stellplatzteam Braubach
11/1/2024

Wohnmobilstellplatz weiterhin geschlossen


Erneut stark ansteigende Pegel verhindern, dass wir unseren Wohnmobilstellplatz wieder öffnen können.

Nachdem wir in den letzten 14 Tagen schon zweimal das Innere des Gebäude auf dem Stellplatz vom Schlamm befreien mussten, steht nun die dritte Hochwasserwelle vor der Tür.

Laut aktueller Vorhersage wird das Wasser Morgen früh (Donnerstag, 04.01.24) wieder auf den Platz fließen und in der Nacht zum Freitag auch wieder das Gebäude erreichen.
(Siehe die beiden orangefarbenen Linien auf dem Foto).

Sobald wir ungefähr abschätzen können, wann unser Stellplatz wieder geöffnet werden kann, werden wir dies hier und auf unserer Homepage veröffentlichen.

Ihr/Euer
Stellplatzteam Braubach
3/1/2024

Wohnmobilstellplatz bleibt nun doch geschlossen


Liebe Wohnmobilfreunde,

das Wasser im Rhein wird ab Morgen wieder steigen. Die mittelfristigen Prognosen deuten auf ein erneutes Hochwasser hin, welches vermutlich höher ausfallen könnte, als das der vergangenen Tage. Diese Prognosen sind allerdings noch sehr unsicher.

Zuverlässige Vorhersagen beziehen sich meist nur auf einen Zeitraum von 48 Stunden. Laut der aktuellen Vorhersage steigt der Pegel in Braubach ab Morgen früh wieder deutlich an.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, dass unser Stellplatz, entgegen unserer Ankündigung, nun doch geschlossen bleibt.

Ob der Stellplatz zu Silvester wieder geöffnet sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar.
Wir werden regelmäßige Updates auf Facebook, Instagram und auf unserer Webseite veröffentlichen.

Über die jeweils aktuellen Pegelstände und Vorhersagen kann man sich auf der Webseite des Hochwasservorhersagedienst Rheinland-Pfalz informieren.
https://www.hochwasser.rlp.de/flussgebiet/mittelrhein/braubach

Es tut uns leid, dass wir keine erfreulichere Nachrichten haben,

Ihr/Euer
Stellplatzteam Braubach
21/12/2023

Wohnmobilstellplatz ab Freitag wieder geöffnet


Liebe Wohnmobilfreunde,

"Vater" Rhein ist wieder in sein Bett zurückgekehrt.
Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten sind in vollem Gange und werden am Donnerstag abgeschlossen sein.

Unser Stellplatz ist daher ab Freitag, 22.12.2023 wieder geöffnet.

Ihr/Euer
Stellplatzteam Braubach
20/12/2023
Zurück zum Seiteninhalt