Februar 2019 - Ortsgemeinde Dahlheim

Mitteilungen der Ortsgemeinde Dahlheim
Mitteilungen der Ortsgemeinde Dahlheim
Mitteilungen der Ortsgemeine Dahlheim
Mitteilungen
der Ortsgemeinde Dahlheim
Direkt zum Seiteninhalt
Mitteilungen im Februar 2019
Veröffentlicht am 20.02.2019
Dahlheim Schulgarten AG gewinnt einen Eichhörnchen Futterkasten
Es hat etwas gedauert, aber endlich wurde der Gewinn eines Eichhörnchen Futterkasten, sowie eine große Tüte mit Futter geliefert.

Im November 2018 haben die Schülerinnen und Schüler bei einem Rätsel den Futterkasten gewonnen. Nun haben sie gemeinsam mit Frau Nürnberger den Kasten im Schulgarten aufgehängt. Zuvor wurde Eichhörnchen-Futter, ein Ergänzungsfuttermittel für freilebende Eichhörnchen eingefüllt.
Auf dem Schulgarten Gelände wurden schon oft Eichhörnchen beobachtet. Es interessiert die Kinder nun, ob die Eichhörnchen die Futterstation annehmen. Im Winter leiden die Tiere oft an Futtermangel, mit der Futterstation unterstützen die Schülerinnen und Schüler der Schulgarten AG die wildlebenden Eichhörnchen.
Fastnachtsumzug 2019

Am Sonntag, den 03. März 2019, um 14.11 Uhr ist der Start unseres traditionellen Fastnachtsumzuges.

Ab 12:30 Uhr bis Zugende werden die Ortseinfahrten ortseinwärts halbseitig gesperrt. Dort wird Personal stehen, welches den Parkverkehr regelt und die einfahrenden Autos instruiert. Ab 14:11 Uhr sind die Ortseinfahrten bis zum Zugende komplett gesperrt. Entlang der Zugstrecke ist absolutes Halteverbot.

Parkmöglichkeiten:

Ortseingang Prath:
Parkplätze an der Gemeindehalle, entlang der K 84 Richtung Prath

Ortseingang Kamp-Bornhofen:
einseitig entlang der K 103 Richtung Kamp-Bornhofen

Ortseingang Dachsenhausen:
Weiherstraße (Gemeindeteil), Am Wald, Unterm Starkeberg, Bergstraße

Ortseingang Wellmich:
Am Wald, Unterm Starkeberg, Bergstraße

Schon jetzt ein Dankeschön an die Organisatoren, allen Helfern im Hintergrund und den fröhlichen Narren im und am Umzug.
In diesem Sinne: Dohlem Helau!
Sprechstunde des Bürgermeisters im Monat März

Für den Monat März 2019 werden für Sie folgende Sprechstundenzeiten angeboten:

Dienstag, 12. März von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch, 20. März von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Dennis Maxeiner, Ortsbürgermeister
Veröffentlicht am 11.02.2019
Fundsache

Eine Geldbörse wurde in der Brückenstraße, kurz vor der Kreuzung zur Mittelstraße, gefunden. Der Besitzer möge sich bei mir melden (06771 / 8345).

Dennis Maxeiner, Ortsbürgermeister
Archiv Mitteilungen
Archiv Mitteilungen
Archiv Mitteilungen
Archiv Mitteilungen
Dahlheim in Bildern
Dahlheim in Bildern
Dahlheim in Bildern
Dahlheim in Bildern
Zurück zum Seiteninhalt